Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen in unserem Onlineshop.
Vertragspartner
Der Kaufvertrag wird mit Preservation Equipment Ltd. geschlossen. Der Vertrag wird bestätigt, indem Sie auf das Feld „Bezahlung bestätigen“ klicken und den Bezahlvorgang abschließen. Damit geben Sie eine verbindliche Absichtserklärung ab, die auf der Bestellseite aufgeführten Artikel zu kaufen. Sofort nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Der Vertrag wird zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung wirksam.
Die Europäische Kommission bietet eine Plattform zur Online-Schlichtung (OS), die auf der Website http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden ist. Verbraucher können diese Plattform zur Streitbeilegung nutzen.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Kontaktieren Sie uns bitte unter +44 (0)1379647404 (
nur englische Sprache) oder per E-Mail an info@preservationequipment.com, falls Sie eine Bestellung widerrufen möchten. Retouren ohne vorherige Mitteilung können wir nicht akzeptieren.
Falls die Bestellung bereits versendet wurde, wenn die Widerrufsanfrage erfolgt, ist der Käufer für die Rücksendung des Artikels verantwortlich. Wenn Sie Ihr gesetzliches Rücktrittsrecht (Ziffer 5.) ausüben, tragen Sie als Käufer die Kosten für die Rücksendung unerwünschter Artikel an Preservation Equipment Ltd.
Sie sind für die Rücksendung sämtlicher unerwünschter Artikel verantwortlich. Alle anfallenden Erstattungen erfolgen innerhalb von 10 Werktagen nach dem bestätigten Erhalt der/des retournierten Artikel(s) durch Preservation Equipment Ltd. entsprechend Ihrer ursprünglichen Zahlungsweise.
Die Erstattung der Kaufbeträge sämtlicher retournierter Artikel hängt von dem Zustand ab, in dem sie sich befinden; sie müssen sich in einem sauberen, unbenutzten und wieder versiegelbaren Zustand und in der unbeschädigten Originalverpackung befinden, wenn sie bei Preservation Equipment Ltd. eingehen. Für Artikel, die sich nicht in einem sauberen, unbenutzten und wieder versiegelbaren Zustand und in der unbeschädigten Originalverpackung befinden, erfolgt eventuell keine Erstattung.
Sie haben das Recht, die Lieferung abzulehnen, sobald der Artikel von Ihrem örtlichen Kurierdienst empfangen wurde. Sobald die Artikel bei Preservation Equipment Ltd eingegangen sind, kann eine Rückerstattung ohne Porto erfolgen.
Ersatz für Verlust oder Schaden
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Bestellung auf dem Versandweg beschädigt wird, fehlerhaft ist oder Artikel fehlen, müssen Sie Preservation Equipment Ltd. innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung schriftlich davon in Kenntnis setzen. Als Schadensnachweis kann ein fotografischer Beweis erforderlich sein.
Preise
Preise können ohne Ankündigung geändert werden. Alle Preisänderungen werden auf dieser Website veröffentlicht.
Bestellungen an Kunden in der EU - Regeln für den Handel nach dem Brexit
PEL berechnet keine Mehrwertsteuer für Bestellungen, die wir an Kunden in der EU versenden.
Bestellungen in die EU sind DAP (Delivered at Place). PEL ist dafür verantwortlich, die bestellten Produkte bereitzustellen und an die Adresse des Kunden zu versenden. Kunden in der EU sind für die Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer und der Zollgebühren (falls zutreffend) für ihre Bestellungen innerhalb ihres Landes verantwortlich.
Bestellungen werden von den entsprechenden Zolldokumenten begleitet.
Versand
Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von 30 Tagen zu liefern. Bestellungen von lagerhaltigen Artikeln werden in der Regel innerhalb von 7-10 Tagen geliefert. Bestellungen mit Artikeln, die demnächst wieder lieferbar sind, können länger als 30 Tage dauern. Wir informieren Sie, wenn Ihre Bestellung voraussichtlich länger als 30 Tage braucht. Einige unserer Produkte werden nach besonderen Anweisungen angefertigt und können daher länger als 30 Tage brauchen. Diese Produkte werden auf unserer Website klar gekennzeichnet. Die Lieferzeiten können sich über die britischen Nationalfeiertage verlängern. Falls Ihre Lieferung unseren Einschätzungen zufolge länger als 30 Tage in Anspruch nimmt, kontaktieren wir Sie, um festzustellen, ob Sie mit Ihrer Bestellung fortfahren oder sie stornieren möchten.
Zahlung
Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen an:
- Kreditkarte
Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Für zusätzliche Sicherheit nutzen wir das Sicherungsverfahren 3D Secure Code. Ihre Kreditkarte wird belastet, wenn wir Ihnen die Artikel zusenden - bevor Ihre Artikel unser Lager verlassen, wird keine Zahlung durchgeführt. Falls bis dahin mehr als 28 Tage vergangen sind, benötigen wir Ihre Kreditkartendaten erneut.
- Vorauskasse mit SOFORT-Banküberweisung
SOFORT GmbH ist eine sichere Zahlungsmethode per Banküberweisung.
- Wenn Sie uns kontaktieren, können Sie auch im Voraus per Banküberweisung zahlen. Falls Sie auf diese Weise bezahlen möchten, bestellen Sie bitte per E-Mail. Senden Sie die Einzelheiten Ihrer Bestellung dazu bitte an info@preservationequipment.com.